Meine Hobbys

Auf dieser Seite erfahrt Ihr Alles über meine Hobbys und Freizeitaktivitäten.

 Wandern

Wann immer es die Zeit erlaubt, bin ich mit den Wanderschuhen in den Bergen unterwegs. Die Gegend rund um Oberstdorf ist meine zweite Heimat. Frische Bergluft einatmen, die wunderschöne Natur genießen, den Sonnenuntergang auf einem Gipfel erleben, ist das Beste was es gibt. Hier kann man in einer ganz anderen Welt vom Alltag abschalten.

 Radfahren

Mein Lieblingshobby ist das Biken. Ob mit Mountainbike oder Rennrad. Je steiler, je geiler :-) Da ich mir neben der sportlichen Betätigung auch immer ein wenig Zeit nach links und rechts zu schauen nehme und Fotografie ein weiteres großes Hobby von mir ist, gibt es auch viele Fotos und Videos in meiner Fotogalerie zu sehen. Schaut einfach mal dort vorbei.

Camping

 "Camping ist, wenn man die eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet".

Ein lustiger Spruch aber Camping ist eine der unkompliziertesten Arten, einen tollen Urlaub zu verbringen und vom Alltag abzuschalten. Nahe bei der Natur zu sein und unbeschwert den Tag und die Gegend zu erkunden.

Camping ist für mich pure Lebensfreude !

 Allgäu

"Oh Allgäu Du mein schönes Land, Du bist mit dem Paradies verwandt. Du bist meine Heimat mein zu Haus".
Genau so heißt es in einem schönen Lied und so ist es wirklich. Wenn man seit fast 20 Jahren in´s schöne Allgäu kommt, wird es fast zur 2. Heimat.
Allgäu - ICH LIEBE ES !

Musik

 "Ein Leben ohne Musik ist möglich aber sinnlos"

Dieses wunderschöne Hobby gibt einem selbst und auch Anderen sehr viel. Auf einer Bühne zu stehen und die Leute begeistern ist meine Leidenschaft, die ich nicht missen möchte !

 Schneeschuh

Den Winter von seiner schönsten Seite erleben und das Abseits vom Trubel. Das ist es, was diese Sportart ausmacht.

Kalte klare Bergluft, weiße Winterlandschaft. Auf Schneeschuhen. lassen sich die verschneiten Täler und Wälder auf leisen Sohlen Spuren erkunuden. Es macht richtig Spaß,

Share by: